.comment-link {margin-left:.6em;}

Das Forum für Finsterwalde

Montag, April 06, 2009

Fiwaforum wieder Down - Aktueller Stand

Der Server des Forums ist immer noch nicht Online. Dazu schrieb mir heute meine Hostingfirma den Grund des Ausfalls:

Sehr geehrte Kunden,

leider gibt es auf Server12 ein massives Problem mit einer Festplatte, diese läßt sich nicht mehr schreibend öffnen.
Wir stehen seit dem Beginn dieses Problems mit dem Rechenzentrum in den USA in Verbindung um das Problem zu lösen, leider gestaltet sich die Kommunikation sehr schleppend und schwierig.
Wir konnten die meisten Web-Daten bereits auf einen Server in Frankfurt sichern, ebenso haben wir die Rohdaten des MySQL Servers übertragen können.

Wir haben eine weitere Festplatte in den Server einbauen lassen und versuchen die Daten von der Platte mit dem Problem auf die neue Festplatte zu übertragen.
Sollte das gelingen, dann werden wir den Server online bringen, und dann sehen ob wir auf eine andere Hardware wechseln.

Auf Grund der Kommunikationsprobleme mit dem Rechenzentrum in den USA überlegen wir derzeit den Betrieb des Servers dort einzustellen und Ihnen Accounts auf unseren Servern in Deutschland zu geben. Wenn Sie wünschen, dann richten wir Ihnen umgehend einen Account in Deutschland ein und helfen natürlich auch bei der Wiederherstellung der Daten. Bitte geben Sie uns kurz Bescheid, wenn Sie dieses wünschen.
Leider können wir derzeit noch keinen Termin nennen zu dem der Server 12 wieder normal erreichbar ist.

Für den Ausfall und die Probleme möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.



Langsam reicht es mir. Trotzdem werde ich mit dem Umzug noch warten. Falls alle Daten wieder richtig hergestellt sind werde ich alles nochmal sichern und mir einen Wechsel zu einer anderen Firma überlegen.